Abfall- und Ressourcenwirtschaft

Ressourcenpark Neumarkt in der Steiermark

Betreiber: Gemeinde Neumarkt in der Steiermark

Am Samstag, den 14. September, wurde der Ressourcenpark Neumarkt feierlich eröffnet. Im Gewerbepark Bahnhof ist eine gewaltige Halle entstanden, in der die Bewohner der Gemeinde künftig ihren Müll abgeben können. "Ab sofort kann die Bevölkerung in der Region bequem & umweltgerecht entsorgen. Ich bin mir sicher, dass Neumarkt mit dieser wichtigen Einrichtung einen wesentlichen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leistet und seiner Verantwortung für nachfolgende Generationen nachkommt", so der Neumarkter Bürgermeister Josef Maier.

Auf rund 1.100 Quadratmetern werden Problemstoffe und Altstoffe (Sperrmüll, Grün- und Strauchschnitt, Altöl, Holz, ...)  gesammelt und anschließend penibel getrennt, damit sortenreiner Rohstoff entsteht. Angeschlossen ist auch ein Re-Use Shop mit 25 m2.

Ressourcenpark NeumarktRessourcenpark Neumarkt
Lageplan - Ressourcenpark Neumarkt
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).