Abfall- und Ressourcenwirtschaft

Ressourcenpark Leoben

Betreiber: Stadtgemeinde Leoben

Die Stadtgemeinde Leoben hat im Jahr 2015 ein neues Altstoffsammelzentrum errichtet. Die bauliche Ausstattung und der Betrieb entsprechen vollständig dem Konzept "Ressourcenpark". Es war das erste ASZ in der Steiermark mit einem eigenen Re-Use-Shop. Darüber hinaus werden Räumlichkeiten für privat organisierte RepairCafe-Veranstaltungen zur Verfügung gestellt.

Die vorhandenen Kapazitäten würden die Anlieferung aus Umlandgemeinden zulassen, bislang hat jedoch noch keine der angrenzenden Gemeinden diese Möglichkeit aufgegriffen. In diesem Zusammenhang wurde bisher auch noch nicht geklärt, wie eine Abgeltung der Investitionskosten und des laufenden Aufwandes im Falle einer Aufweitung des ASZ Leoben erfolgen könnte. Der AWV Leoben hat Büro- und Lagerräumlichkeiten beim ASZ angemietet, und es besteht die verbandsweite Möglichkeit der Anlieferung und des Umschlages von Altpapier.

Externe Verknüpfung Link zum ASZ Leoben

ASZ LeobenASZ Leoben
ASZ Leoben © Stadtgemeinde Leoben
ASZ Leoben
© Stadtgemeinde Leoben
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).