Land Steiermark / A14

Der große steirische Frühjahrsputz 2021

Der Trend Abfälle unmittelbar nach dem Konsumieren achtlos wegzuwerfen und damit öffentliche Flächen zu verunreinigen ist nach wie vor erkennbar.

Um diesem Verhalten entgegenzuwirken, wird seit 2008 mit großartigem Erfolg jährlich eine landesweite Landschaftsreinigungsaktion unter Beteiligung breiter Kreise der steirischen Bevölkerung durchgeführt. 2021 wird die Aktion in der Zeit vom 14. April bis 29. Mai abgehalten. Pandemiebedingt wird darauf hingewiesen nicht in größeren Gruppen mitzumachen, Handschuhe oder Greifzangen zu verwenden und alle Sicherheitsbestimmungen einzuhalten.

Auf das Gewinnspiel rund um das Thema "Stop Littering - für eine saubere Steiermark" möchten wir hinweisen und freuen uns schon auf aktive und individuelle Ideen der einzelnen TeilnehmerInnen.

Begleitet wird die Aktion durch einen Wettbewerb für Kindergärten, Schulen und Universitäten sowie durch ein Müll-Trenn-Spiel. Seit 2015 ist der Frühjahrsputz auch via Facebook zu finden. Wir freuen uns auf zahlreiche Kommentare und Beiträge verbunden mit der Einladung, unsere Facebook-Fan-Page zu liken.

Externe Verknüpfung www.facebook.com/steirischerfruehjahrsputz

Weiterlesen © Land Steiermark / A14