Link zur Startseite Abfallwirtschaft

Re-Use von Produkten

Leitfaden zur Feststellung des Abfallendes bei der Vorbereitung zur Wiederverwendung

Kurzbeschreibung

Download Leitfaden © Carlavelorep@Andreas Schütz-Caritas
Download Leitfaden
© Carlavelorep@Andreas Schütz-Caritas

Der Leitfaden „Re-Use von Produkten - Leitfaden zur Feststellung des Abfallendes bei der Vorbereitung zur Wiederverwendung" unterstützt Re-Use-Betriebe dabei, die notwendige Prüfung von zu Abfall gewordenen Produkten durchzuführen, damit diese wiederverwendet werden können. Er erklärt, welche Prüfschritte durchgeführt und welche Prüfkriterien erfüllt werden müssen, damit ein Gegenstand aus gesetzlicher Sicht kein Abfall mehr ist. Der Leitfaden baut auf den mehrjährigen Diskussionen zu diesem Thema auf, auch mehrere Re-Use- und Reparaturbetriebe wurden in die Erstellung einbezogen. Er beinhaltet Prüfchecklisten für verschiedene Produktgruppen, zum Beispiel Elektrogeräte, Möbel, Sportgeräte und Werkzeuge.

Quelle: Externe Verknüpfung www.umweltberatung.at

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).