Reparaturbonus des Bundes
ACHTUNG
Der Reparaturbonus ist ab dem 2. Juli 2023 vorübergehend nicht verfügbar. Er startet wieder in einem neuen Format am 25. September 2023.
Nach dem Aufdecken von Betrugsverdachtsfällen ist ein technischer Umbau zur Verbesserung des Sicherheitssystems der Bundesförderaktion notwendig geworden.
Die Aktion "Reparaturbonus" des Bundes.
Der Reparaturbonus ist eine Förderaktion des Klimaschutzministeriums für die Reparatur von elektrischen und elektronischen Geräten und richtet sich an Privatpersonen mit Wohnsitz in Österreich. Damit haben Sie die Möglichkeit, den Reparaturbonus auf reparaturbonus.at zu beantragen und bei einem
teilnehmenden Partnerbetrieb einzulösen.
Info für Betriebe:
Reparaturbonus - repariert statt ausrangiert [
PDF]
Registrierung als Reparaturbetrieb
- Suche nach Partnerbetrieben auf
www.reparaturbonus.at/#suche
Nähere Infos unter >>> www.reparaturbonus.at <<<
ACHTUNG: Aufgrund der mit 26. April 2022 startenden Bundesförderaktion für Reparaturen an Elektrogeräten Reparaturbonus wird die Grazer Förderung von Reparaturdienstleistungen an Elektrogeräten inkl. Akkumulatoren ausgesetzt. Anträge mit einem Rechnungsdatum bis zum 25.4.2022 können noch 3 Monate (bis zum 25.7.2022) eingereicht werden. Anträge mit einem Rechnungsdatum ab 26.4.2022 werden nicht mehr berücksichtigt.
Die Förderung von Reparaturinitiativen bleibt von dieser Regelung unberührt.